Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein machten wir uns am 9.5.2017 auf den Weg zur Stadtbibliothek Herne-Wanne. Dort wartete schon Frau Heinrich von der Bibliothek auf uns, um uns die Kinderbücherei zu zeigen.        

Zunächst machten wir es uns in einem Sitzkreis gemütlich und Frau Heinrich erklärte, was man alles in einer Bücherei ausleihen kann und wie lange man es behalten darf. Denn neben Büchern kann man auch DVDs, PC-Spiele, Hörspiele und andere tolle Sachen ausleihen.                  

Im Anschluss lauschten wir einer Vorlesegeschichte und spielten dabei ein tolles Bingo-Spiel.

Dann kam der große Moment - wir erhielten endlich unsere Bibliotheksausweise. Nun durften wir nach Herzenslust in den Büchern stöbern und schmökern. Am Ende durften wir sogar unser erstes Buch aus der Bibliothek ausleihen.